Akademietag 2010 in Leipzig

Der IT-Bildungsnetz e.V., Cisco und das Berufsförderungswerk Leipzig führten von Freitag, den 07. Mai bis Samstag, den 08. Mai 2010 eine Weiterbildungsveranstaltung, den 9. Deutschen Academy Day, in Leipzig durch.

An dem Berufsförderungswerk Leipzig trafen sich Lehrkräfte, die im Cisco Networking Academy Program registriert sind.  Dem Fachpublikum wurden neue Informationen zur Organisation, Inhalten und Lehrformen vorgestellt und mit ihnen diskutiert. In Workshops und praktischen Laborarbeiten gab es zudem für die Teilnehmer die Gelegenheit, sich aktiv zu beteiligen. Von besonderer Bedeutung waren auch die Pflege der persönlichen Kontakte unter den beiteiligten Personen und die intensiven Gespräche um die Veranstaltungen herum, die das wichtige soziale Networking der Academy-Community prägen. Ein Teil des Programms stand auch einem erweiterten Kreis von Interessenten offen, die sich für  die Ausbildung und Lehre im Bereich Computernetzwerktechnik interessieren.

Aktuelles

... mit einem Bericht des Heinz-Nixdorf-Berufskolleg, einigen Impressionen und Präsentationen zum Download

Weiterlesen

Der Verein ist mit dem Premier+ Award für herausragende ASC-Leistungen im NetAcad-Programm ausgezeichnet worden.

Weiterlesen
Alle Mitteilungen anzeigen >