Maker Faire Messe in Hannover

IT-Bildungsnetz bei der Maker Faire Hannover vom 25.-27. August 2017

Mit den neuen Onlinekursangeboten für Selbsteinschreiber war der IT-Bildungsnetz zusammen mit dem NetAcad-Team in Hannover bei der „Macher-Messe“ dabei. Die Einführungskurse in der Internet der Dinge und zur Cybersicherheit sowie der Basiseinstiegskurs Get Connected waren gut nachgefragt. Über die Deutschlandakademie des IT-Bildungsnetz konnten an den drei Messetagen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrer (am exklusiven Schultag) sowie Familien (am Wochenende) ihren Wissenstand testen, sich an ersten Programmierübungen versuchen und – im Sinne des nachhaltigen Lernens – ihren individuellen Kurszugang mit nach Hause nehmen.

Aktuelles

Lange erwartet und endlich da: IT Essentials 7.0

Weiterlesen

Lehr- und Lernvideos von Sebastian Philippi von der Staatlichen Technikakademie Weilburg

Weiterlesen
Alle Mitteilungen anzeigen >