The Carina Haag Success Story

Warum das Networking Academy Program?

Die Erfolgsstory von Carina Haag - Das auf Youtube verfügbare Video wurde am ASC/ITC Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung - Außenstelle Esslingen, Baden-Württemberg, gedreht. Im Rahmen des Cisco Networking Academy Programs finden dort zentrale Instructor-Qualifizierungen für CCNA, IT-Essentials, IoT, Linux etc. statt. Durchgeführt werden diese Lehrgänge von unserem Team aus IT-Lehrkräften, die sich zusätzlich als Instructor Trainer qualifiziert haben und die zugehörige Zertifizierung in regelmäßigen Zeitabständen erneuern. Ich bin eine solche Instructor Trainerin und weiß aus eigener Erfahrung und aus Gesprächen mit anderen, dass insbesondere Frauen sich darüber unsicher sind, sich für stark technisch-orientierte Arbeitsgebiete zu entscheiden. Mit diesem Video möchte ich dazu ermutigen, den eigenen Interessen zu folgen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht üblich erscheint oder sich die Herausforderung als zu groß darstellt.

In diesem Sinn wünsche ich allen viel Erfolg mit dem Programm und hoffe auf viele weitere begeisterte Netzwerktechniker*innen

Carina Haag

 

 

Aktuelles

Neues Angebot für die Kurse CCNA 1, 2 und 3 mit Mischung aus Selbststudium, Onlinebetreuung und Präsenzzeiten im November/Dezember

Weiterlesen

Es muss nicht nur auf Englisch sein... Mit dem CCNA auf Deutsch zu beginnen ist ab sofort möglich!

Weiterlesen
Alle Mitteilungen anzeigen >