Akademietag 2012 in Lingen

Lingen, 11. und 12. Mai 2012

Was für ein Event! Wer nicht dabei war, der hat etwas verpasst. Und warum? 

Es wurden auch in diesem Jahr viele Workshops angeboten, die auf reges Interesse stießen und in der die Teilnehmer sich weiterbilden konnten. Nachdem Anfang November 2011 feststand, dass es nach Lingen an die BBS geht, hatte Bernd Kelker, Lehrkraft und Instruktor an der BBS Lingen, schnell die Zusagen vieler Kollegen aus Niedersachsen, selbst einen Workshop zu gestalten. Viele Mitarbeiter und Schüler der BBS Lingen waren in die Vorbereitung und Durchführung involviert und begleiteten durch beide Tage. 

DANKE an dieser Stelle 

  • allen Referenten, 
  • dem Team der BBS Lingen, die die Technik betreuten, 
  • den Scouts, die für die Referenten und Gäste da waren,
  • dem Party-Dienst Martin Eixler für die Pausenverpflegung und der Hauswirtschaftsklasse für den netten Service,
  • der BBS Lingen und Cisco Systems für jegliche Unterstützung.

Es war das Rahmenprogramm, welches in diesem Jahr aus dem Rahmen viel. Von der Begrüßung durch Herrn Jänen, Schulleiter der Berufsbildenden Schule Lingen, Gewerbliche Fachrichtungen, bis zur Vorstellung der Academy Evolution, den Neuerungen im Cisco-Programm, berichtet von Carsten Johnson, Area Academy Manager Cisco Systems, erklang aus dem Forum Swing-Musik, dargeboten von drei äußerst charmanten Damen, den „Zucchini Sistaz“ http://www.zucchinisistaz.de/ Sie trugen während der gesamten Eröffnungsveranstaltung zu einem beschwingten Auftakt bei. Auch noch erwähnt werden soll die Abendveranstaltung im „Hubertushof“ in Lingen, wo an das leibliche Wohl gedacht und durch den Auftritt der Comedians von „Fuchs an friends“ www.fuchsandfriends.com gewürzt wurde.

Danke allen Teilnehmern/innen, die wir in Lingen begrüßen durften und die die Zeit auch nutzten, um zu „netzwerken“.

Aktuelles

Instruktorenschulung CCNA2 v7: Switching, Routing and Wireless Essentials (SRWE)

Weiterlesen

19. bis 20. April 2024 am Heinrich-Hertz-Berufskolleg in Düsseldorf

 

Weiterlesen
Alle Mitteilungen anzeigen >