25 Jahre NetAcad

Jubiläum des Cisco Networking Academy-Programms

Im Oktober 2022 feiert das Cisco Networking Academy-Programm sein 25jähriges Jubiläum.

Nach wie vor ist die Cisco Networking Academy eines der am längsten bestehenden Programme zur Vermittlung von IT-Kenntnissen für die Arbeitswelt und hat bereits 17,5 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 190 Ländern weltweit erreicht.

Dieses unvergleichliche Ökosystems aus öffentlichen und privaten Partnerschaften umfasst mittlerweile 11.800 Akademien und 29.300 Ausbilder. In Deutschland sind es bis heute über 900 Bildungsseinrichtungen (Berufsschulen, Hochschulen, allgemeinbildende Schule, Bildungsträger), Organisationen und Aubildungsbetriebe mit rund 1.100 aktiven Lehrkräften, Trainern und Aubildern. Bezogen auf die DACH-Region mit Deutschland, Österreich und der Schweiz sprechen wir von 1.200 Akademien und 1.300 aktiven Instruktorinnen und Instruktoren.

Beeindruckende Zahlen!

Als IT-Bildungsnetz sind wir noch nicht ganz so lange mit dabei, freuen uns aber auch über die immerhin schon mehr als 18 Jahre, die wir den Weg der NetAcad primär in Deutschland, aber auch in Österreich, der Schweiz und dem deutschsprachigen Teil Belgiens mit begleiten dürfen!

-----------------------------------------

Eine Rückschau auf das Programm mit zahlreichen Impact Stories, Videos und Interviews wird hier gefeiert: https://www.cisco.com/c/en/us/about/csr/impact/education/networking-academy.html

Ein spezielles 25 Jahre Cisco NetAcad Jahrbuch gibt es hier: https://www.cisconetacadyearbook.com

Aktuelles

Meraki Lab Bundle

Pilot läuft weiter - befristet bis 31. Juli 2023

Weiterlesen

25 Jahre NetAcad

Jubiläum des Cisco Networking Academy-Programms

Weiterlesen
Alle Mitteilungen anzeigen >