Niedersächsischer Akademietag 2017

Die LANDWEHR akademie in Wietmarschen Lohne mit den optimal ausgestatteten Seminarräumen, Bewirtungs- und Übernachtungsmöglichkeiten war für zwei Tage (31.08. - 01.09.) der Austragungsort der diesjährigen niedersächsischen CISCO Akademie Tage. Bernd Kelker als Organisator der Veranstaltung konnte Prof. Dr. Lasi - einen ausgewiesenen Experten in Bezug auf Industrie 4.0 und dem Industrial Ethernet - für einen spannenden Vortrag gewinnen. Auch eine Führung durch die Produktionsstätte der Rosen Gruppe in Lingen zeigte, wie Industrie 4.0 in modernen Produktionsumgebungen realisiert wird. Weiterhin konnten sich die rund 40 Teilnehmer in 6 Workshops umfassend über folgende Themen informieren: 3D-Drucker und das additive Fertigungsverfahren, Internet of Things (IoT) am Beispiel der Programmierung von Mikroprozessoren, die Einrichtung und Verwaltung von CISCO Online-Kursen, Smart Factory in der Praxis an der BBS Brinkstrasse in Osnabrück mit modernen Unterrichtskonzepten, wie ist die Entwicklung der Niedersachsen Cloud sowie zu aktuellen Features des CISCO Packet Tracer 7.

Details finden Sie in der Agenda.

Hier ein Video: https://de-de.facebook.com/landwehrakademie/videos/1972344956381773/

Aktuelles

... mit einem Bericht des Heinz-Nixdorf-Berufskolleg, einigen Impressionen und Präsentationen zum Download

Weiterlesen

Der Verein ist mit dem Premier+ Award für herausragende ASC-Leistungen im NetAcad-Programm ausgezeichnet worden.

Weiterlesen
Alle Mitteilungen anzeigen >